Tipp: Finger weg von Finfars.de

by Ben on Oktober 22, 2009

Update: Heute (05.11.2009), also nach gut 4 Wochen, wurde mir mitgeteilt das die Lieferung leider nicht möglich ist. Das liest sich dann so:

… leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir die Bestellung zur Zeit nicht wie gewünscht ausführen können. …

Anfang des Monats bin ich, auf suche nach interessantem Schmuck, auf der Seite finfars.de gelandet. Klar, auf den ersten Eindruck hin, ist das nicht unbedingt die seriöseste Seite im Internet. Letztendlich haben mich aber doch zwei Dinge bewegt dort zu bestellen.

  1. Der Betreiber von FinFar’s sitzt quasi um die Ecke.
  2. Auf eine Anfrage am 7.10.2009 wurde sehr zügig geantwortet.

Soweit alles prima, so wünsch‘ ich mir das eigentlich. Also am 10. Oktober Bestellung abgesetzt und sofort eine automatische Bestellbestätigung erhalten, klasse was die Digitaltechnik alles möglich macht. Zwei Tage später, also am 12.10., wollte ich wissen wie lange die Lieferung in etwa dauern wird, innerhalb der zwei Tage wird sich höchstwahrscheinlich jemand diese Bestellung angeschaut haben und mir eine grobe Schätzung nennen können. Leider kann ich nicht mal sagen ob meine Bestellung wirklich angekommen ist. Seit der automatischen Bestellbestätigung, die durch 1&1 abgesetzt wird, schweigt sich der Betreiber leider gottes aus. Bis Heute habe ich, auch auf zwei weitere Email hin, keine Antwort bekommen. Wie eine kurze Google suche dann ergab, scheint es auch kein Einzelfall zu sein. Und bitte glaubt nicht das ich eine Lieferung innerhalb von einer Woche (oder gar zwei) erwartet hätte, aber wenn die erste Mail innerhalb einer Stunde beantwortet wird, wundert es schon wenn nach der Bestellung die Mails nicht mehr beantwortet werden.

Gut das ich mich bei der Bestellung entschlossen hatte per Nachnahme zu bezahlen, sonnst hätte ich mein Geld jetzt wohl in den Sand gesetzt.

Fazit: Lasst die Finger weg von FinFar’s Online Shop.

Memo An Mich Selbst: Vermehrt drauf achten vorher bei Google/Bing nach Shop-Informationen/Erfahrungen zu suchen.

One comment

„Letztes Update: 06.12.2004“ 😉

by Daniel on 22. Oktober 2009 at 09:09. #

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.