Frühe Sexualität gegen Gewallt?

by Ben on November 2, 2007

Ich weiß das ich eigentlich immer eine etwas andere Meinung/Auffassung zu Forschungsergebnissen habe als die Menschen in meiner Umgebung, so auch bei dem folgendem.

Telepolis: Gefährliche Doktorspiele

Zum einen der frühkindliche Körperkontakt, zum anderen der elterliche Umgang mit Kinder- und Jugendsexualität. Kulturen, die nicht nur ihre Kinder verwöhnen, sondern auch deren sexuelles Verhalten nicht beschränken, sind zu 100 % frei von schwerer körperlicher Gewalt (außerdem reich an künstlerischer Entfaltung und frei von einer moralisch dominanten Religion).

Ich habe keine Ahnung ob es sinnvoll ist darüber zu sprechen, gerade das Internet ist voll von verschiedenen Meinungen. Aber könnten diese Thesen vielleicht Fakten sein? Wäre es sinnvoll (Vorsicht Übertreibung) Kindern sowas wie eine Anleitung für Zärtlichkeit/Sex im Kindergarten zu geben, um ihnen rechtzeitig klar zu machen was Sexualität ist und wie zwei Menschen, einvernehmlich, diese ausleben. Würde das vielleicht unsere Probleme an Schulen mit Gewallt lösen? So als bloße Behauptung, oft fallen gläubige Kinder als Gewalttätig auf, ist das vielleicht die Folge einer unterdrückten Sexualität?`Ich finde das Thema sehr interessant und würde gerne mit verschiedensten Menschen drüber Diskutieren.

Leave your comment

Required.

Required. Not published.

If you have one.